AA

Fund zweier Leichen in Wien-Landstraße: Frau und Mann lagen tot in Wohnung

In einer Wohnung in diesem Haus in Landstraße fand man zwei Leichen
In einer Wohnung in diesem Haus in Landstraße fand man zwei Leichen ©APA
Am Samstagvormittag sind in Wien-Landstraße die Leichen einer Frau und eines Mannes entdeckt worden. Dem Zustand der Leichen zufolge lagen diese schon länger unentdeckt in der betreffenden Wohnung.
Einsatz vor Ort

Laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger lagen die Körper in einer Wohnung in der Ungargasse 30 und waren bereits stark verwest. Gegen 9.15 Uhr wurde das Appartement geöffnet. Die Todesursache war zunächst unklar, das Landeskriminalamt ermittelte.

Mann hatte sich in Landstraße erhängt

Die beiden Leichen befanden sich in einer kleinen Mezzaninwohnung. Die Ermittler wurden von einer Bekannten des toten Mannes verständigt, die sich Sorgen gemacht hatte, weil sie ihn nicht kontaktieren konnte. Als die Polizisten zu der Wohnung kamen, schlug ihnen schon im Stiegenhaus Verwesungsgeruch entgegen. In der Wohnung fanden sie einen erhängten Mann und eine tote Frau auf dem Boden.

Leichen schon länger in der Wohnung

“Die Leichen befinden sich zumindest seit einigen Tagen, wenn nicht Wochen in der Wohnung”, sagte Thomas Keiblinger. Weil die Ermittler die Wohnungstür am Vormittag geöffnet hatten, war der Verwesungsgeruch sogar auf der Straße noch bemerkbar.

Die Umstände des Todes waren zunächst unklar. Sichtbare Merkmale gab es nicht mehr, dazu war der Zustand der Körper schon zu schlecht. Auch die Identität der Toten war zunächst nicht feststellbar. Es war unklar, ob es sich bei dem Mann um den Wohnungsinhaber handelte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Fund zweier Leichen in Wien-Landstraße: Frau und Mann lagen tot in Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen