AA

Frontal-Zusammenstoß in Landstraße: Pkw-Lenker bei Unfall verstorben

An der Unfallstelle in Wien-Landstraße
An der Unfallstelle in Wien-Landstraße ©MA 68 Lichtbildstelle
Ein 37 Jahre alter Mann ist Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Landstraße noch an der Unfallstelle gestorben. Der Lenker war mit dem Pkw einer Frau frontal zusammengeprallt. Eine 23-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Sie wurde schwer verletzt ins Spital gebracht. Auch zwei mitfahrende Kinder sowie deren Mutter wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Frontal-Zusammenstoß in Landstraße fordert Todesopfer

Der Unfall passierte gegen 13.00 Uhr in der Leberstraße, berichtete die Feuerwehr in einer Aussendung. Warum die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen, war vorerst noch unklar. Der 37-Jährige wurde noch von den Einsatzkräften mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit, sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos.

Die Lenkerin des zweiten Unfallautos und ihre Beifahrerin konnten gemeinsam mit den beiden Kindern – einem vierjährigen Buben und einem zweijährigen Mädchen – den Pkw selbstständig verlassen. Die 23-Jährige saß verletzt am Rücksitz, sie musste von Feuerwehrleuten mittels Rettungsbrett aus dem Fahrzeug gebracht werden.

Auch Kinder bei Unfall verletzt

Die junge Frau erlitt nach Angaben der Berufsrettung schwere Verletzungen. Sie wurde ebenso wie die 30 Jahre alte Mutter und die Kinder ins Krankenhaus gebracht. Beim Vierjährigen bestand der Verdacht auf eine Fraktur, die Zweijährige hatte beim Unfall Prellungen erlitten.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde im Pkw der Frauen auch eine bewusstlose Katze gefunden und betreut. Als das Tier wieder zu sich kam, wurde es von der Polizei übernommen. 16 Feuerwehrkräfte waren rund eineinhalb Stunden im Einsatz, sie entfernten die Pkw von der Fahrbahn, banden ausgeflossenes Betriebsmittel und reinigten provisorisch die Straße.

Am Samstag schilderte die Wiener Polizei in einer Aussendung den genauen Hergang des Unfalls in Wien-Landstraße – mehr dazu hier.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Frontal-Zusammenstoß in Landstraße: Pkw-Lenker bei Unfall verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen