AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik in Wien-Landstraße: 27-Jähriger festgenommen

Ein 27-Jähriger wollte eine Trafik in Wien-Landstraße überfallen.
Ein 27-Jähriger wollte eine Trafik in Wien-Landstraße überfallen. ©APA (Sujet)
Am Montagnachmittag ereignete sich im Bezirk Wien-Landstraße ein bewaffneter Raubüberfall auf eine Trafik, der Tatverdächtige wurde dabei vom Trafikanten in die Flucht geschlagen. Die Polizei nahm den Mann fest.

Am Montag, den 26. März 2018 gegen 14.00 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße in die Salesianergasse wegen eines bewaffneten Raubüberfalls gerufen. Ein männlicher Tatverdächtiger kam mit einer Schusswaffe in eine Trafik um diese auszurauben, konnte aber von einem 49-jährigen Trafikanten zur Flucht gezwungen werden. Er stellte sich einfach in den Weg und ließ den Kriminellen nicht zur Kassa.

Wien-Landstraße: Festnahme nach Trafikraub

Beamte konnten schließlich einen 27-jährigen Tatverdächtigen im Bereich der Kreuzung Salesianergasse mit der Strohgasse festnehmen. In dem Pkw des Mannes konnten die Polizisten eine Schreckschusspatrone sicherstellen. Darüber hinaus fanden die Beamten eine Handtasche die als gestohlen gemeldet war.

Der Tatverdächtige zeigte sich nicht geständig.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Trafik in Wien-Landstraße: 27-Jähriger festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen