AA

31-Jähriger bei Messer-Attacke in Wien-Landstraße verletzt

24-Jähriger verletzte 31-Jährigen in Wien-Landstraße mit Messer
24-Jähriger verletzte 31-Jährigen in Wien-Landstraße mit Messer ©APA (Sujet)
Ein 24-jähriger Mann hat einen 31-Jährigen in der Nacht auf Samstag, den 19. September im dritten Bezirk mit einem Messer attackiert und schwer verletzt.

Das Opfer erlitt “oberflächliche Schnitt- und Stichwunden”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Angreifer war stark alkoholisiert, er wurde festgenommen. Der 31-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Streit zwischen Männern eskalierte

Kurz vor Mitternacht entbrannte ein verbaler Streit zwischen den beiden Männern im Asylquartier in Erdberg. Der jüngere der beiden irakischen Asylwerber griff zu einem Messer und verletzte damit den älteren. Als die Polizei eintraf, ließ sich der 24-Jährige widerstandslos festnehmen. Der Alkotest verlief laut Polizei positiv, der Angreifer hatte 1,5 Promille.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 31-Jähriger bei Messer-Attacke in Wien-Landstraße verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen