AA

Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt: Vierjährige erlitt Rauchgasvergiftung

Vierjährige bei Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt verletzt
Vierjährige bei Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt verletzt ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag find in der Leopoldstadt ein Zimmer plötzlich Feuer. Bei dem Brand wurde ein 4-jähriges Mädchen verletzt.

Das Kind wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Die Berufsrettung Wien versorgte weitere fünf Personen ambulant, sagte ein Sprecher.

Zimmerbrand in Wien

Kurz nach 0.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Als sie beim Altbau in der Vereinsgasse eintrafen, stand die Erdgeschoßwohnung bereits in Vollbrand. Feuerwehrleute evakuierten direkt über der Brandwohnung gelegene Bewohner, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Weitere Personen waren bereits selbstständig ins Freie geflüchtet. Das Feuer wurde von den Einsatzkräften rasch gelöscht. Die Ursache war vorerst unklar.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt: Vierjährige erlitt Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen