AA

Taxilenker in Wien-Leopoldstadt von Pärchen mit Waffe bedroht

Das Paar hielt dem Taxilenker eine eine Waffe vor.
Das Paar hielt dem Taxilenker eine eine Waffe vor. ©APA/Sujet
Polizisten wurden am  zu einem versuchten Raub in die Obere Donaustraße gerufen. Ein Taxilenker gab an, dass er von zwei Fahrgästen mit einer Pistole bedroht worden war. Der Mann und die Frau forderten das den Lenker mit vorgehaltener Gaspistole auf, schneller zu fahren.

Der Lenker entriss der Frau die Waffe, woraufhin die beiden Beschuldigten aus dem Auto ausstiegen. Auch der Mann zog nach dem Aussteigen eine Pistole und bedrohte das den Taxifahrer.

Er forderte neben der Waffe seiner Begleiterin auch Bargeld. Erst als ein unbeteiligter Taxilenker stehenblieb, flüchteten der Mann und die Frau in ein nahegelegenes Wohnhaus.

Taxilenker bedroht: Pärchen alkoholisiert

Polizisten konnten den 37-Jährigen und die 23-Jährige kurze Zeit später festnehmen. Ein Alkovortest ergab, dass beide alkoholisiert waren.

Die Gaspistolen wurden sichergestellt, es wurden keine Personen verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Taxilenker in Wien-Leopoldstadt von Pärchen mit Waffe bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen