AA

Streit in Wien-Leopoldstadt eskalierte: Mann mit Waffe bedroht

Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Mittwochnachmittag gerieten zwei Männer in der Leopoldstadt in einen Streit. Der 38-Jährige zückte dabei plötzlich eine Pistole und bedrohte seinen Kontrahenten mit dem Umbringen.

Am Mittwoch, den 28. März 2018, ist es gegen 16.00 Uhr auf der Ybbsstraße zu einem Streit zwischen einem 38- und 20-Jährigen gekommen. Aufgrund eines Streitgespräches zückte der Beschuldigte (38) eine Schreckschusspistole und bedrohte den 20-Jährigen mit dem Umbringen. Das Opfer hatte sofort die Polizei verständigt.

Der Ältere habe nicht wollen, dass der Jüngere die Ybbsstraße entlang geht, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer zum Hintergrund des Streits. Die beiden dürften einander aus der Nachbarschaft kennen. Der Beschuldigte wurde gefasst und die Waffe sichergestellt.

Gegen den 38-Jährigen wurde laut Steirer ein Waffenverbot verhängt, außerdem erhielt er eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung.  Der 38-Jährige wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Streit in Wien-Leopoldstadt eskalierte: Mann mit Waffe bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen