AA

Straßenbahn erfasst Fußgänger: Verletzte nach Unfall in Wien-Leopoldstadt

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. ©APA (Sujet)
Am Mittwoch kam es in Wien-Leopoldstadt zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Eine Straßenbahn der Linie 5 erfasste drei Fußgänger.

Am 29. Oktober gegen 08.00 Uhr kam es an der Kreuzung Nordbahnstraße/Am Tabor in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Eine Straßenbahngarnitur der Linie 5 bog vom Tabor nach rechts in die Nordbahnstraße ein und erfasste bei dem Abbiegemanöver drei Fußgänger.

Straßenbahn erfasst Fußgänger

Die Opfer, eine Frau (27), ein Mann (19) und ein zweijähriges Kind wurden leicht verletzt in Spitäler gebracht.

Ein Alkotest bei dem Bim-Fahrer verlief negativ. Er gab an, freie Fahrt gehabt zu haben. Experten des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien sind mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beschäftigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Straßenbahn erfasst Fußgänger: Verletzte nach Unfall in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen