AA

Polizist von Randalierer in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt

Ein Polizist wurde bei dem Vorfall schwer verletzt.
Ein Polizist wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. ©APA
Als ein 28-Jähriger am Dienstagabend in Wien festgenommen wurde, simulierte er zunächst einen epileptischen Anfall und griff dann Polizisten und Rettungssanitäter an. Einer der Polizeibeamten wurde dabei schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Dienstag, den 17. März 2015, gegen 19 Uhr: ” Ein 28-jähriger Mann, gegen den Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen gelegt worden waren, simulierte im Vorfeld einen epileptischen Anfall, ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte die Täuschung bestätigen. Im Beisein des Notarztes und des Rettungsdienstes wurde der Mann daraufhin aggressiv”, so die Polizei.

Randalierer attackierte Polizisten

Der 28-Jährige soll Erbrochenes und Speichel auf einen Sanitäter und zwei Polizisten gespuckt haben, darüber hinaus trat er die Beamten und Rettungskräfte. Der Mann befindet sich in Haft. Ein Polizist erlitt durch einen Tritt eine Handfraktur.

>> Hier geht’s zur Crime Map Vienna.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Polizist von Randalierer in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen