AA

Mutmaßliche Pkw-Einbrecher in Wien-Leopoldstadt verhaftet

Mutmaßliche Pkw-Einbrecher wurden am Wochenende in Wien-Leopoldstadt verhaftet.
Mutmaßliche Pkw-Einbrecher wurden am Wochenende in Wien-Leopoldstadt verhaftet. ©BPD Wien
Am Sonntagvormittag wurden Polizisten auf drei Personen aufmerksam, die, wie sich später herausstellte, in mindestens fünf Pkw einbrachen und Navigationsgeräte und auch Zulassungsscheine mitnahmen.

Drei Pkw-Einbrecher sind offenbar von einem Hostel in Wien aus auf Tour gegangen. Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Montag mitteilte, waren die Männer Sonntag früh in der Leopoldstädter Engerthstraße aufgefallen, weil sie sich bei Erblicken der Polizei seltsam verhielten und mehrere Taschen bei sich hatten. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten tatsächlich Einbruchswerkzeug.

Rund zehn Navigationsgeräte, dazu Sonnenbrillen, Stromkabel und Radiobildschirme fanden sich in den Taschen, die die Männer bei der Personenkontrolle bei sich hatten. Die drei Verdächtigen, 23 bis 25 Jahre alt und aus Litauen, wurden festgenommen. Auf ihr Konto dürften mindestens Einbrüche in Autos gehen. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass es deutlich mehr Fakten gibt, die dem Trio angelastet werden müssen. Ein Teil der Beute wurde bereits den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.

Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mutmaßliche Pkw-Einbrecher in Wien-Leopoldstadt verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen