AA

Mann würgte 24-Jährigen und bedrohte ihn mit Faustschlägen: Täter in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Der 20-Jährige wurde von der Polizei festgenommen.
Der 20-Jährige wurde von der Polizei festgenommen. ©APA (Sujet)
Bereits im November 2017 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 20- und einem 24-Jährigen, bei der dem Älteren sein Mobiltelefon unter Androhung von Gewalt gestohlen wurde. Am Freitag, den 2. Februar 2018, konnte der Beschuldigte von der Polizei festgenommen werden.

Am 01. November 2017 kam es gegen 06.20 Uhr am Schwedenplatz zu einem Gespräch zwischen dem späteren Täter und einem 24-Jährigen. Nach Beendigung des Gespräches stieg der 24-Jährige in die U-Bahnlinie 1, fuhr bis zur Station Vorgartenstraße und legte den restlichen Heimweg zu Fuß zurück.

Opfer bei Raub heftig gewürgt und mit Schlägen bedroht

Als das Opfer bemerkte, dass es vom Beschuldigten (20) verfolgt wird, blieb es stehen und teilte dem 20-Jährigen mit, dass er die Verfolgung unterlassen solle. Daraufhin packte der Beschuldigte den Mann mit einer Hand am Hals und mit der anderen Hand ballte er eine Faust. Er drohte ihn zu schlagen wenn er ihm nicht sein Mobiltelefon aushändigen würde. Als das Opfer dieser Aufforderung nicht nachkam, drückte der Beschuldigte im Halsbereich fester zu und fing an mit der geballten Faust heftiger zu gestikulieren, bis ihm das Telefon ausgehändigt wurde.

20-Jähriger nach Handy-Raub in Wien-Leopoldstadt festgenommen

Dem Landeskriminalamt gelang es, den Beschuldigten auszuforschen und ihn aufgrund einer Festnahmeanordnung am 02. Februar 2018 gegen 00.30 Uhr in der Marc-Aurel-Straße mit der Sterngasse festzunehmen. Der Beschuldigte machte zum Vorfall befragt keine Angaben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mann würgte 24-Jährigen und bedrohte ihn mit Faustschlägen: Täter in Wien-Leopoldstadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen