AA

Lampensturz an der WU Wien: Alle Bibliotheksräume nun wieder geöffnet

In der WU-Bibliothek stürzte eine Lampe von der Decke herab
In der WU-Bibliothek stürzte eine Lampe von der Decke herab ©APA
Nachdem Mitte der vergangenen Woche im Bibliotheksgebäude der Wirtschaftsuniversität Wien eine meterlange Lampenkonstruktion von der Decke stürzte, sind nun alle Räume wieder geöffnet und in Betrieb.
Austausch der Lampen
Lampe fällt von Decke
Platte stürzt von Fassade
Erneut fällt Platte von WU
Die neue WU: Eindrücke
Rundgang am WU-Campus

Alle Lampen-Aufhängungen wurden getauscht und geprüft, erklärte eine Sprecherin am Montag. Als Ursache für den Zwischenfall hatten Gutachter die fehlerhafte Montage der Leuchtkörper festgestellt.

Zwischenfälle in der WU-Bibliothek

Der Absturz war bereits der dritte Zwischenfall an der WU-Bibliothek innerhalb eines dreiviertel Jahres. Im Sommer 2014 sowie Anfang 2015 war jeweils eine massive Betonplatte von der Außenfassade zu Boden gekracht.

Verletzt wurde niemand. Derzeit arbeite man an einem Konzept, um alle Gebäude laufend auf weitere verdeckte Mängel zu überprüfen, so die Sprecherin.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Lampensturz an der WU Wien: Alle Bibliotheksräume nun wieder geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen