AA

Künstlerin & Kinder gestalten „das gesündeste Bild der Welt“

Letztes Wochenende fand das dritte Haidgassenfest im zweiten Bezirk statt. Im Rahmen dieses Festes gestaltete die Künsterlin Maria Parzer eine Malaktion mit Kindern, frei nach dem Motto: Das gesündeste Bild der Welt.


Denn gemalt wurde dabei mit keiner gewöhnlichen Farbe, sondern mit der IONIT wandcreme, einer Wandfarbe, die aktiv die Raumluft verbessert, in dem sie gesunde Luftionen produziert.

Unter dem Motto „Haid & Muagn” wurde das Straßenfest Haidgasse am letzten September-Wochenende abgehalten. Neben musikalischer Begleitung ließen sich Unternehmer der Haidgasse besondere Ideen einfallen, um die Besucher zu begeistern. So auch Christian Sinnabell, Geschäftsführer der Firma „fensterHandwerk”. Er organisierte eine kreative Mal-Aktion für Kinder unter dem Motto: „Das gesündeste Bild der Welt – wir gestalten gesundes Raumklima” Viele Kinder nahmen mit Freude und unglaublicher Begeisterung an der Malaktion teil. Mit großem Tatendrang wurden die 27 verschiedenen Farben der IONIT Wandcreme mit unterschiedlichsten Malmedien auf die Leinwand gebracht. Verschiedene Pinsel, Schaumstoffrollen und auch die Klobürsten waren auf langen Stöcken angebracht, um wirklich jeden Bereich der riesigen Leinwand zu erreichen.

Farbe für Licht ins Dunkel
Gestaltet wurden insgesamt zwei Werke – eines ist in der Firma „fenster Handwerk” zu bewundern. Das zweite Bild wurde zugunsten der Spendenaktion „Licht ins Dunkel” gestaltet.
Organisator Christian Sinabell: „ Wir freuen uns, dass unsere Aktion so einen großen Anklang gefunden hat. Es ist uns gelungen unter dem Motto Haid & Muagn gemeinsam mit unseren Kindern Bewusstheit für gesunde Raumluft zu schaffen – und das mit viel Spaß und für einen guten Zweck!”

Über die IONIT healthcare GmbH
Die IONIT healthcare GmbH wurde 2010 als eigenständiges Tochterunternehmen der Schmid Industrie Holding gegründet, mit dem Ziel, Bewusstsein für den Stellenwert der Raumluft und neue Produkte für das Segment „healthier interior environment” zu entwickeln. IONIT wandcreme ist die einzige funktionale Wandbeschichtung, die eine hohe Luftionenkonzentration schafft, ähnlich wie man sie in der Nähe eines Wasserfalls findet. Luftionen sind für uns lebensnotwendig. Sie fördern die Gesundheit und sorgen auch für mehr Wohlbefinden. Weitere Information auf www.ionit.at

  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Künstlerin & Kinder gestalten „das gesündeste Bild der Welt“
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen