AA

Gestohlenes Auto entdeckt: Dieb festgenommen

Pkw-Einbrecher in Wien festgenommen.
Pkw-Einbrecher in Wien festgenommen. ©APA/Sujet
Am 11. Juli wurden bei einem Wohnungseinbruch in Favoriten die Autoschlüssel und später das Auto einer Frau gestohlen. Doch der Dieb hatte Pech. In der Nacht auf Freitag konnte zudem ein weiterer Pkw-Einbruch vereitelt werden.

Am Donnerstag entdeckten Polizisten in der Weschelstraße in Wien-Leopoldstadt das gestohlene Fahrzeug auf einem Parkplatz. Im Auto saß auch der 20-jährige mutmaßliche Dieb, der von den Beamten vor Ort festgenommen wurde.

Wien-Rudolfsheim: Pkw-Einbrecher festgenommen

In der Nacht auf Freutag beobachtete ein Pärchen in der Alliogasse einen Mann, wie er einen Klein-LKW aufbrach und durchwühlte. Sie verständigten die Polizei, eine Sofortfahndung nach dem flüchtigen Einbrecher wurde eingeleitet.

Dank der genauen Personenbeschreibung konnte kurz darauf von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit ein Verdächtiger in der Kirchstetterngasse in Ottakring festgenommen werden, so die Exekutive. Bei dem 35-jährigen Beschuldigten wurden zwei Navigationsgeräte sichergestellt. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Gestohlenes Auto entdeckt: Dieb festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen