AA

Frau in Leopoldstadt attackiert schlafenden Ehemann mit Messer

Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Rückenbereich.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Rückenbereich. ©APA/Sujet
Eine 46–jährige Frau hat Donnerstagfrüh um 04.10 Uhr ihren schlafenden Mann in deren gemeinsamen Wohnung in der Lassallestraße mit einem Küchenmesser angegriffen. Der Sohn verständigte die Rettung und entwaffnete seine Mutter,

Sie fügte ihrem Ehemann schwere Verletzungen im Rückenbereich zu, laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Der Sohn der Eheleute, der mit seiner Freundin in einem Nebenzimmer schlief, wurde durch die Hilferufe des Vaters geweckt.

Sohn riss Mutter Messer aus der Hand

Die Wohnungstür stand offen, der 23-Jährige fand seine Mutter einen Stock tiefer im Stiegenhaus stehen. Dabei hielt sie das Küchenmesser fest umschlossen und wollte es nicht hergeben, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Beim Versuch, ihr das Messer abzunehmen, erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen an den Händen.

Die herbeigerufenen Polizisten nahmen die Frau fest, sie befindet sich in Haft. Der schwer verletzte Ehemann wurde ins Krankenhaus gebracht. Warum die Mazedonierin auf ihn einstach, war am Donnerstag noch unklar. Der Sohn sagte den Beamten, dass er zuvor keinen Streit gehört habe. Eine mögliche psychische Erkrankung der Frau wird untersucht.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Frau in Leopoldstadt attackiert schlafenden Ehemann mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen