AA

Erzählungen von Kindern als Grundlage für ein packendes Episodenstück

Flyer 2.2.2014
Flyer 2.2.2014 ©Manfred Loydolt, Elke Hagen, Monika Kauz
„Es ist nicht leicht ein Kind zu sein“ wird am 2. Februar im Ground Xiro in szenischer Lesung von den Schauspielerinnen Elke Hagen und Monika Kauz und dem Schauspieler Manfred Loydolt aufgeführt. Er ist auch Autor und Regisseur des Stückes.

Begleitend dazu zeigt Waltraud Zechmeister Portraits von Kindern. Das Episodenstück entstand nach einer Befragung von etwa 50 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren aus Deutschland, Österreich und Italien. Sie sollten bestimmte Begriffe wie Liebe, Freundschaft, Schule, Eltern aber auch Tod oder Sexualität, Religion und Krieg definieren oder einfach erzählen, was ihnen spontan dazu einfiel. Aus der Vielfalt der Reaktionen erarbeitete Manfred Loydolt die dramaturgische Fassung.

 Der Bogen spannt sich von einem Kind, das wissen will, was mit der im Krieg verstorbenen Oma passiert ist, über Kinder, die verzweifelt versuchen, die Ehe ihrer Eltern wieder zu kitten oder die Zurschaustellung von sich durch ihre Mutter oder ihren Vater zu verhindern, Freundinnen, die mit den Veränderungen ihrer Körper ihre kleinen und größeren Probleme haben, einem kleinen Mädchen, das gerade seinen Goldhamster begraben muss bis zu einer unglaublichen Drogengeschichte und einer damit verbundenen Freundschaft.

Es ist nicht leicht ein Kind zu sein

6 Episoden von Kindern für Erwachsene von Manfred Loydolt

Szenische Lesung mit Elke HAGEN,
Monika KAUZ und Manfred LOYDOLT

Waltraud ZECHMEISTER präsentiert Kinderportraits

Sonntag, 2. FEBRUAR 2014, 20 Uhr

Xi CAFE & BAR, Pazmanitengasse 15, 1020 Wien

www.galeriestudio38.at/LITERATUR02

Kulturspende ab EUR 9.-

  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Erzählungen von Kindern als Grundlage für ein packendes Episodenstück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen