Drogendeal am Wiener Praterstern: Dealer verhaftet, Abnehmer in Anhaltezentrum gebracht

Ein Drogendealer sowie dessen Abnehmer konnte am Praterstern verhaftet werden
Ein Drogendealer sowie dessen Abnehmer konnte am Praterstern verhaftet werden - © APA (Sujet)
Am Montagabend konnte die Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei am Praterstern in Wien-Leopoldstadt einen Suchtmittel-Deal beobachten und einschreiten.

Der mutmaßliche Dealer im Alter von 22 Jahren konnte nach kurzer Flucht angehalten und verhaftet werden, beim 18-jährigen Abnehmer wurden fünf Sackerl mit Cannabiskraut vorgefunden. Im weiteren Verlauf der Amtshandlung wurde über die Bearbeitung des Akts festgestellt, dass der 18-Jährige mehrere verschiedene Namen angab, um seine Identität nicht preiszugeben. Es konnte ermittelt werden, dass gegen den Mann ein aufrechtes Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet besteht, er wurde für eine Rückführung in ein Anhaltezentrum transportiert.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Leopoldstadt
1020.VIENNA.AT