AA

Die Gewinnerinnen des Österreichischen Frauenlaufs 2016 in Wien

Sara Moreira gewinnt beim Frauenlauf 2016.
Sara Moreira gewinnt beim Frauenlauf 2016. ©Agentur Diener
Die Portugiesin Sara Moreira hat am Sonntag das Eliterennen über 5 Kilometer beim 29. Österreichischen Frauenlauf mit einer Zeit von 15:37,1 Minuten vor der Australierin Eloise Wellings (15:51,1) und der Österreicherin Jennifer Wenth (16:01,5) gewonnen.
Bilder vom Frauenlauf

33.000 Läuferinnen aus 99 Nationen waren in allen Bewerben bei sommerlichen Temperaturen mit dabei.

“Eloise war sehr, sehr stark. Ab Kilometer drei habe ich versucht, die Führung zu behalten und es geschafft”, sagte Moreira, die 2014 bereits einmal Zweite in Wien war. Die für Olympia qualifizierte Wenth war auch schon im Vorjahr Dritte.

Ergebnisse vom Österreichischer Frauenlauf – 5 km Elite-Bewerb

1. Sara Moreira (POR) 15:37,1 Min.

2. Eloise Wellings (AUS) 15:51,1

3. Jennifer Wenth (AUT) 16:01,5

4. Viola Jelagat (KEN) 16:15,8 – 5. Zita Kacser (HUN) 16:44,3

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Die Gewinnerinnen des Österreichischen Frauenlaufs 2016 in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen