AA

Delogierung in Wien-Ottakring: Protest von Ex-Bewohnern der Pizzeria Anarchia

Das war der Einsatz bei der Pizzeria Anarchia
Das war der Einsatz bei der Pizzeria Anarchia ©APA (Sujet)
Einige Aktivisten der im Juli in Wien-Leopoldstadt geräumten "Pizzeria Anarchia" haben sich Freitagfrüh offenbar mit einer Frau solidarisiert, die aus ihrer Wohnung im Bezirk Ottakring delogiert werden sollte.
Pizzeria Anarchia: Einsatz
Alle Bilder auf einen Blick
Festnahmen bei Einsatz
Alle Zahlen zum Einsatz

Bei dem betroffenen Haus in der Paletzgasse kam es seit kurz vor 7.00 Uhr zu Protesten, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte. Die Straße wurde von der Exekutive abgesperrt.

Einsatz in Ottakring

Der Polizeieinsatz hielt laut Keiblinger bereits rund eineinhalb Stunden an und könnte noch länger dauern. Zu größeren Zwischenfällen kam es vorerst nicht, ein Aktivist hatte sich als Zeichen des Protest vor ein Auto gelegt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Delogierung in Wien-Ottakring: Protest von Ex-Bewohnern der Pizzeria Anarchia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen