AA

Brand und herrenloser Koffer sorgen auf den Linien U1 und U2 für Verzögerungen

Die Station Praterstern wurde vorübergehend nicht eingehalten.
Die Station Praterstern wurde vorübergehend nicht eingehalten. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Gleich zwei Vorfälle haben am Montag, den 30. März 2015, auf den Wiener U-Bahn-Linien U1 und U2 für Verzögerungen gesorgt: Ein Brand in der Station Karlsplatz und ein herrenloses Gepäckstück am Praterstern.
Karlsplatz evakuiert
Fragen zur neuen Jahreskarte

Ein brennender Mistkübel hat kurz nach 14 Uhr für einen Polizei-Einsatz in der U-Bahnstation Karlsplatz gesorgt. Dieser konnte jedoch rasch gelöscht werden, ohne dass das Gebäude geräumt werden musste.

Wie Polizei-Sprecher Thomas Keiblinger auf Anfrage von VIENNA.at berichtete, war ein herrenloser Koffer im Stationsgebäude der Grund für den Polizeieinsatz, der um 15.21 Uhr beendet wurde. Mittlerweile sei auch die Besitzerin des Gepäckstücks ausfindig gemacht worden, eine Evakuierung wurde nicht veranlasst. Laut Angaben der
Wiener Linien
haben die U-Bahnen den regulären Betrieb rasch wieder aufnehmen können. Vorübergehend kam es zu Verzögerungen.
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Brand und herrenloser Koffer sorgen auf den Linien U1 und U2 für Verzögerungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen