AA

Auffindung von menschlichen Knochenteilen in Amtsgebäude in Wien-Leopoldstadt

In Wien-Leopoldstadt wurden am Donnerstag menschliche Knochen gefunden.
In Wien-Leopoldstadt wurden am Donnerstag menschliche Knochen gefunden. ©dpa (Sujet)
In Wien-Leopoldstadt wurden am Donnerstag bei Aushubarbeiten in einem Amtsgebäude-Innenhof menschliche Knochen entdeckt.

Arbeiter entdeckten die menschlichen Knochen im Bauschutt. Die Fundstelle in der Leopoldgasse wurde sofort als möglicher Tatort behandelt und abgesichert. Ein Experte des archäologischen Stadtarchivs, der den Knochenfund begutachtete, gab schließlich Entwarnung. Die menschlichen Überreste stammen offenbar von einem ehemaligen Friedhof, der im 18. Jahrhundert am Alexander Poch Platz etabliert war. Nach der Friedhofsauflösung wurde immer wieder Schüttmaterial abgetragen und bei zahlreichen Baustellen in der näheren Umgebung wiederverwendet. Die Knochenteile werden einer ordentlichen Bestattung zugeführt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Auffindung von menschlichen Knochenteilen in Amtsgebäude in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen