AA

Anreise zur Vienna Comic Con 2017: Tipps für Auto- und Öffi-Fahrer

Zahlreiche Fans von Comics, Graphic Novels und Superhelden werden dieses Wochenende die Vienna Comic Con am Wiener Messegelände besuchen. Hier die besten Routen und Parkplatz-Tipps für alle, die mit dem Auto kommen sowie Tipps für alle, die mit den Öffis anreisen.
Die Highlights bei der Messe
YouTube Stars bei der VIECC
Gratis-Parken bei der Messe Wien
Im Vorjahr bei der Comic Con

Die Halle D im 2. Wiener Gemeindebezirk befindet sich nur 4 km mit dem Auto oder 10 U-Bahnminuten vom Stephansdom entfernt. Auch von der Abfahrt Handelskai der Südosttangente (A23) fährt man lediglich 5 Autominuten.

Mit dem Auto zur Vienna Comic Con

Am besten die Trabrennstraße 7 ins Navigationssystem eingeben und sein Fahrzeug entweder im Parkhaus D beim Eingang D parken (3,00 EUR pro Stunde), oder in einer umliegenden Parkgarage wie etwa dem Stadion Center, oder dem Parkplatz A (beim Eingang A) in der Messestraße.

“Vor allem zu den Spitzenzeiten, wie am Samstagvormittag ab 10 Uhr oder am Samstagabend ab 18 Uhr, ist man mit den Öffis klar im Vorteil”, weiß Jürgen Fraberger vom ARBÖ Informationsdienst. “Waren es noch letztes Jahr über 22.000 Besucher, wird 2017 ein neuer Besucherrekord erwartet.”

Anreise mit den Öffis zur Messe Wien

Nervensparender als mit dem Auto erreichen alle Besucher die Veranstaltung mit Hilfe der Wiener Öffis (U2, Bus Linie 11A, 80B). Auch Bahnfahrer können sehr bequem vom Wiener Hauptbahnhof mit der Schnellbahn in Flashgeschwindigkeit zum Praterstern anreisen und anschließend mit der U2 in Fahrtrichtung Seestadt zur Messe Wien gelangen.

>>VIECC Vienna Comic Con 2017: Die Highlights im Überblick – 60 Stargäste in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Anreise zur Vienna Comic Con 2017: Tipps für Auto- und Öffi-Fahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen