AA

A23: Schwertransport blockiert am Samstag Auffahrtsrampe zur A4

Ein feststeckender Schwertransporter blockiert am Samstag die Auffahrtsrampe beim Knoten Prater.
Ein feststeckender Schwertransporter blockiert am Samstag die Auffahrtsrampe beim Knoten Prater. ©APA
Am Samstagvormittag versursachte ein feststeckender Schwertransporter Stau auf der Auffahrtsrampe von der A23 zur A4. Mittels Spezialkran wird nun versucht den Lkw herauszuheben.

Wie die ASFINAG am Samstagvormittag in einer Aussendung mitteilte, blockiert seit kurz vor 7 Uhr am Samstagmorgen ein überlanger Schwertransport aus Rumänien beim Knoten Prater die Auffahrtsrampe von der A23 Südosttangente zur A4 Ostautobahn. “Das Fahrzeug, das weder für diese Route noch für die Fahrt um diese Uhrzeit die erforderliche Genehmigung der ASFINAG hatte, steckt im Baustellenbereich etwa 100 Meter nach Beginn der Auffahrtsrampe fest”, hieß es in der Aussendung.

Schwertransport steckt auf A4/A23 fest

Mittels Spezialkran wird nun versucht den Lkw herauszuheben. Anschließen müssen Schäden behoben werden, die das Fahrzeug an Beleuchtung und Betonleitwänden versursacht hatte.

Der Lenker hätte über die Tangente weiter zum Knoten Vösendorf und über die S 1 Außenring Schnellstraße zur A 4 fahren müssen. Zudem hätte der Schwertransport um 5 Uhr früh seine Fahrt einstellen und auf einem geeigneten Rastplatz tagsüber eine Pause einlegen müssen. Stattdessen fuhr der Lenker in den Baustellenbereich beim Knoten Prater.

Sperre der Rampe Knoten Prater bis 13 Uhr

Die Bergung des 48 Tonnen schweren Fahrzeugs gestaltet sich entsprechend schwierig. Mit einer Sperre in diesem Bereich – auch die Rampe stadtauswärts von der Stadionbrücke kommend ist in Fahrtrichtung Süden wegen der Bergungsarbeiten gesperrt – ist noch bis voraussichtlich 13 Uhr zu rechnen. Der Verkehr wird derzeit über die Anschlussstelle St. Marx beziehungsweise über die S 1 umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • A23: Schwertransport blockiert am Samstag Auffahrtsrampe zur A4
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen