AA

Über 2.500 Gäste beim Polizeiball im Wiener Rathaus

Der Polizeiball war auch in diesem Jahr gut besucht
Der Polizeiball war auch in diesem Jahr gut besucht ©Vienna.at / Archiv
Der Wiener Polizeiball konnte auch in diesem Jahr für Begeisterung und hohen Andrang sorgen, am Freitagabend war mehr als 2.500 Gäste im Rathaus bei der ausverkauften Veranstaltung anwesend.
Bilder vom Polizeiball 2017

Zahlreiche Gäste aus dem Ausland wurden ebenfalls willkommen geheißen, Beamte aus Tschechien eröffneten kurz nach 21.00 Uhr gemeinsam mit heimischen Polizisten den Ball im Rathaus.

Wiener Polizeiball mit mehr als 2.500 Gäste im Rathaus

Elegant gekleidete Besucher und internationale Uniformträger sorgten für ein einzigartiges Flair beim ausverkauftem Ball. Die Wiener Polizei lädt zum Tanzeinsatz im Rathaus traditionell ausländische Kollegen ein, in den vergangenen Jahren entstanden herzliche Kontakte und langwährende Freundschaften. Es wurden bereits Beamte aus Liechtenstein, der Schweiz, den USA, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, Russland, Marokko, Rumänien und Spanien begrüßt. Heuer mischten sich Pärchen aus Tschechien unter das Jungdamen- und Jungherrenkomitee, das unter Leitung der Tanzschule Elmayer-Vestenbrugg den Ball u.a. mit einer Fächerpolonaise eröffnete.

Prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft

Begrüßt wurden im Rathaus zahlreiche Prominente aus Politik und Wirtschaft. So eröffnete der Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) den Ball. Gesehen wurden unter anderem auch Polizeipräsident Gerhard Pürstl und sein Stellvertreter Karl Mahrer mit ihrem tschechischen Kollegen Tomas Tuhy und dem tschechischen Botschafter Jan Sechter. Innenminister Wolfgang Sobotka (ÖVP) hieß seinen tschechischen Amtskollegen, den stellvertretenden Innenminister Jiri Novacek, willkommen. Der Ball biete den Beamten, die das gesamte Jahr für die Bevölkerung da sind, die Möglichkeit, zu feiern, sagte Pürstl und bedankte sich für die Arbeit der Polizisten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Über 2.500 Gäste beim Polizeiball im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen