AA

Symphoniker in U-Bahnstation durch Tritt verletzt: Überwachungsvideo angefordert

In der U-Bahsntation Karlsplatz wurde der Musiker verletzt.
In der U-Bahsntation Karlsplatz wurde der Musiker verletzt. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Am Wochenende wurde ein Musiker in der U-Bahnstation Karlsplatz der Linie U4 von Unbekannten durch einen Tritt gegen seine Hans verletzt. Die Polizei forderte nun die Überwachungsvideos der Wiener Linien an.
Symphoniker durcht Tritt verletzt

Der Symphoniker hatte am Sonntagnachmittag Anzeige wegen Körperverletzung gegen unbekannte Täter erstattet, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag der APA. Die Tat verübte das Trio am Samstag kurz vor Mitternacht. Der Musiker machte die Männer in der U4-Station Karlsplatz darauf aufmerksam, dass Rauchen im U-Bahnbereich verboten ist. Daraufhin wurde der Symphoniker von ihnen bespuckt und bekam einen Karatetritt verpasst. Im Krankenhaus wurde ein komplizierter Bruch festgestellt.

> Symphoniker von Unbekannten verletzt

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Symphoniker in U-Bahnstation durch Tritt verletzt: Überwachungsvideo angefordert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen