AA

Nach Pkw-Einbruch in Wiener Innenstadt: Dieb via iPad geortet

Dank des iPad-Signals wurde der Pkw-Einbrecher geortet.
Dank des iPad-Signals wurde der Pkw-Einbrecher geortet. ©APA/Sujet
Am Montagnachmnittag meldete ein Mann einen Einbruch in seinen Pkw. Eine Scheibe des in der Elisabethstraße abgestellten Fahrzeuges war eingeschlagen, eine Aktentasche gestohlen.

Aber: Der Pkw-Besitzer teilte den Beamten mit, dass sich unter den gestohlenen Gegenständen auch ein iPad befand, das er orten könnte.

Die Polizisten und der Pkw-Besitzer machten sich auf zur Verfolgung des Signals auf.

Pkw-Einbrecher dank iPad-Signal gefasst

Der Einbrecher kam nicht weit: Ein Mann, der die gestohlen Aktentasche bei sich hatte, wurde schließlich in der Nähe des Brunnenmarktes ausgeforscht.

Der 18-Jährige wurde festgenommen, die gestohlenen Gegenstände an den Geschädigten retourniert, berichtet die Polizei am Dienstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Nach Pkw-Einbruch in Wiener Innenstadt: Dieb via iPad geortet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen