AA

Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Wiener Burggarten gefunden

Die Mörsergranate stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg.
Die Mörsergranate stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg. ©LPD Wien
Am Donnerstag fanden Polizisten im Burggarten eine Mörsergranate, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Ein Entminungsdienst wurde verständigt.

Polizisten des 1. Wiener Gemeindebezirks wurden am Donnerstag, den 24. August 2017 gegen 12.45 Uhr zu einem Fund eines Kriegsrelikts im Burggarten gerufen.

Mörsergranate im Burggarten Wien geborgen

Nach einer ersten Begutachtung durch ein sprengstoffkundiges Organ (SKO), wurde der Entminungsdienst verständigt. Eine etwa 12 cm große Mörsergranate, vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg, wurde geborgen und abtransportiert. Es wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg im Wiener Burggarten gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen