Heimische Stars feierten 20 Jahre Crossfield’s Australian Pub in Wien

Akt.:
Das war die Geburtstagsfeier im Crossfield's Australian Pub in Wien.
Das war die Geburtstagsfeier im Crossfield's Australian Pub in Wien. - © www.stefanjoham.com
Crossfield’s Australian Pub, Wiens erste australische Bar, feiert heuer ihr zwanzigjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass luden Gründer und Café Landtmann-Chef Berndt Querfeld und seine Nichte Karoline Winkler am Mittwochabend zur Jubiläums-Feier ganz nach australischem Geschmack.

Zu Gast war lokale Prominenz aus Wirtschaft, Gesellschaft und Gastronomie, die sich durch Grasshoppers, Buffalo Würmer und Co. kostete, ihr Down Under-Wissen bei einem Stream Quiz zum besten gab und auf den runden Geburtstag des Pubs anstieß.

Crossfield’s feierte 20 Geburtstag in Wien

Dass australische Traditionen, exotische Speisen und authentisches Lebensgefühl aus Down Under auch in der österreichischen Hauptstadt auf große Nachfrage stoßen, hat Landtmann-Chef Berndt Querfeld seit der Eröffnung des ersten australischen Pub im Herzen Wiens vor zwei Jahrzehnten unter Beweis gestellt. Das Crossfield’s Australian Pub hat sich seither zu einem beliebten Treffpunkt für australische Expats, Einheimische und Touristen entwickelt. Gestern Abend lud das Crossfield’s Australian Pub zur exklusiven Jubiläumsfeier, bei der mehr als 200 geladene Gäste die letzten 20 Jahre gemeinsam mit der Familie Querfeld hochleben ließen.

Mit der High Society nach Down Under

Wer sich zumindest für einige Stunden lang so fühlen möchte, als wäre er auf Urlaub in Australien, ist im Crossfield‘s Australian Pub an der richtigen Adresse. Davon konnten sich am Mittwoch mehr als 300 namhafte geladene Gäste selbst überzeugen. Traditionelle Programmpunkte und kulinarische Köstlichkeiten wurden dabei in eine neue Form übertragen. Markus Huber, Chefkoch des Café Mozart, zauberte aus Buffalo Würmern), Känguru, Schnecke und Krokodil wahre Gaumenfreuden, die auch Kritiker, wie Michael Gigerl (Puls4) und Claudia Gamon (NEOS) von der australischen Küche überzeugten. Aus dem traditionellen Pub Quiz wurde ein interaktives Stream Quiz, bei dem sich vor allem Matthias Ortner (Ottakringer Brauerei AG), Markus Prohanka (Austro Control) und Sean Falli (Australische Botschaft) besonders bemühten, um auf der Leinwand vor den mitfiebernden Gästen eine gute Figur abzugeben. Beim Insektenwettessen kämpften u.a. Johannes Hornig (J. Hornig GmbH) und Eva Mandl (Himmelhoch PR GmbH) um den Sieg. Mit viel Witz und Charme begleitete Moderator Jürgen Winterleitner durch den Abend.

>> Weitere Kulinarik-Meldungen aus Wien

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Innere Stadt
1010.VIENNA.AT