AA

Aufenthaltsverbot: 34-Jähriger verletzte bei Festnahme in Wien Polizisten

Der 34-Jährige verletzte bei seiner Festnahme in Wien zwei Polizisten.
Der 34-Jährige verletzte bei seiner Festnahme in Wien zwei Polizisten. ©APA
In der Nacht auf Sonntag wurden zwei Polizisten bei der Festnahme eines 34-jährigen Mannes, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, leicht verletzt.

Die Streifenbeamten wurden auf den amtsbekannten Mann am Wiener Schwedenplatz aufmerksam. Als der 34-Jährige die Beamten erblickt, versuchte er zu flüchten und verhielt sich äußerst aggressiv. Nachdem er sich massiv dagegen wehrte, die Beamten auf die Polizeiinspektion zu begeligten, wurde der Tatverdächtige festgenommen.

Auch danach verhielt er sich weiterhin aufbrausend, ließ sich auf den Boden fallen und täuschte Bewusstlosigkeit vor, sodass er in die Polizeiinspektion getragen werden musste. Auch dort tobte er lautstark weiter und trat mit den Füßen in Richtung der Polizisten, weshalb ihm schließlich auch Fußfessel angelegt werden mussten. Bei der Festnahme wurden zwei Beamten leicht verletzt, beide erlitten Abschürfungen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Aufenthaltsverbot: 34-Jähriger verletzte bei Festnahme in Wien Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen