AA

20-Jähriger beschoss Polizisten in Wien mit Silvester-Leuchtmunition

Die Polizei konnte den Mann schließlich dingfest machen.
Die Polizei konnte den Mann schließlich dingfest machen. ©Vienna.at/Erich W.
Bei einer Amtshandlung von Beamten der Bereitschaftspolizei kam es in der Silvesternacht kurz vor dem Jahreswechsel am Ruprechtsplatz in der Wiener Innenstadt zu zwei kleinen Explosionen.
Bilder vom Polizeieinsatz

Laut Zeugenbericht war ein unbeteiligter Passant mit gezogener Pistole auf die Polizisten zugegangen und hatte Leuchtmunition gezielt in deren Richtung abgefeuert.

Der Vorfall ereignete sich nahe einer Tankstelle, die Beamten wurden nur knapp verfehlt.

Polizisten beschossen: Mann festgenommen

Mit Hilfe des Zeugen wurde der Mann im Getümmel ausgemacht und festgenommen. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, handelt es sich um einen 20-jährigen Wiener, der eine Alkoholisierung von 1,44 Promille aufwies.

Bei ihm wurden eine Schreckschusspistole und dutzende Knallkörper und Feuerwerkspatronen sichergestellt. Drei Beamte erlitten ein Knalltrauma.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • 20-Jähriger beschoss Polizisten in Wien mit Silvester-Leuchtmunition
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen