AA

1.500 Versorgungen im Green Park

Frequency - Rotkreuz-Bilanz: 1.500 Versorgungen
Frequency - Rotkreuz-Bilanz: 1.500 Versorgungen ©APA/HERBERT P. OCZERET
1.500 versorgte Festivalbesucher weist die diesjährige Bilanz des Roten Kreuzes beim Frequency aus. Diese Zahl liegt geringfügig unter jener des Vorjahres, was auf die Witterung und auch die ausgebliebene Wespen-Plage zurückgeführt wird. 
Festnahmen am FQ
Eindrücke vom FQ
Arbeitsreiche Nacht
Die Festivalbesucher

93 Festivalteilnehmer wurden ins Krankenhaus gebracht, wobei keine lebensgefährliche Notfälle darunter waren. Die hauptsächlichen Verletzungen waren kleinere Schnittwunden, Frakturen, Prellungen und Verstauchungen, aber auch unterkühlte Patienten mussten betreut werden. Die Behandlungen wurden am Gelände an den neun Sanitätsstützpunkten durchgeführt.

450 Helfer im Einsatz

Von Mittwoch bis Sonntag leisteten die insgesamt 450 Helfer nach Angaben des Roten Kreuzes St. Pölten 775 Dienstschichten, in denen jeweils bis zu 120 Personen – Sanitäter, KIT-Mitarbeiter, Notärzte, Stabs- und Logistikpersonal sowie Shuttle-Dienst – eingeteilt waren. In Summe ergab dies weit über 10.000 Arbeitsstunden – ehrenamtlich.

Die Mannschaften aus der Bezirksstelle erhielten dabei Unterstützung aus der Steiermark, Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Wien.

“Freude mitzuarbeiten”

Die Notärzte Sabine Ilsinger und Christian Fohringer versahen an allen Festivaltagen Dienst. “Trotz mancher Stresssituationen macht es Freude, hier mitzuarbeiten”, resümierten die Einsatzleiter Gerhard Heilig und Stefan Gugerell. Der Teamgedanke stehe im Vordergrund, die Zusammenarbeit mit 144 Notruf NÖ, den Feuerwehren, der Exekutive, den Behörden und dem Veranstalter habe hoch-professionelle Betreuung ermöglicht.

>> Alle Nachrichten und Bilder vom Frequeny

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Frequency
  • 1.500 Versorgungen im Green Park
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen