AA

0:2-Niederlage beim Tabellenführer

©Luggi Knobel
Der Tabellenführer Rittner Buam bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der Sky Alps Hockey League. Trotz hervorragender Leistung müssen sich die Wälder nach 60 Minuten mit 2:0 geschlagen geben.

Für die Buam ist es bereits der 14. Sieg in Folge.

Nachdem das erste Drittel torlos endete, gingen die Hausherren in der 26. Minute mit Fabian Ebner in Führung. Er erzielte auf Zuspiel von Matthias Fauster das 1:0. Ritten blieb am Drücker und kam zu weiteren guten Torchancen, doch Kostner & Co. bissen sich am finnischen Goalie Misa Pietilä immer wieder die Zähne aus. Bei dieser knappen Führung blieb es bis zum letzten Seitenwechsel.

Fünf Minuten vor Spielende machte ein weiterer Verteidiger, Roland Hofer, den Sack zu. In Überzahl erzielte er auf Zuspiel von Ritten Kapitän Christian Borgatello das 2:0-Endergebnis. Auch das Einwechseln eines zusätzlichen Feldspielers für Waldgoalie Misa Pietilä gut 89 Sekunden vor Abpfiff änderte daran nichts.

Alex Stein
„Wir haben gut gespielt und das Match hätte eine Overtime verdient. Pietilä war in einer Topform und unsere Verteidigung hat hart vor ihm gekämpft. Es war ein weiterer guter Erfolg. Wenn wir es schaffen unsere „goldenen“ Chancen zu treffen, machen wir einen großen Schritt. Es ist das Letzte, was uns fehlt.“

 

Infobox:

Rittner Buam vs. EC Bregenzerwald 2:0 (0:0 1:0 1:0)

 

Schiedsrichter: BENVEGNU Andrea, REUTZ Matthias, Rigoni Daniel, Rinker Daniel

Zuschauer: 469 Personen

 

Tore:

1:0 EQ 26:02 Ebner F. (Fauster)

2:0 PP1 54:22 Hofer R. (Borgatello)

 

Strafen:

Strafminuten ECB: 10
Strafminuten RIT: 8

 

Nächstes Heimspiel: Samstag, den 10.12.2016 um 19:30 Uhr gegen den EC „Die Adler“ Kitzbühel

 

Fanfahrt nach Fassa und Bozen am 17. bis 18.12.2016

Programm: 17.12 Anreise und Zimmerbezug in Fassa, 20:30 Uhr FAS vs. ECB
18.12 Fahrt nach Bozen, Zeit zur freien Verfügung bis zum Spiel HCB vs. DEC, Heimreise 20 Minuten nach Matchende

Anmeldungen: bei Thomas Hackenberg (thomas.hackenberg@hotmail.com, 0664/4336739) oder presse@ecbregenzerwald.at

Fanfahrt findet ab 30 Personen statt

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • 0:2-Niederlage beim Tabellenführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen