AA

„Valscherinahütte“ erweitert

Die“ Valscherinahütte“ wurde um Sanitäranlagen und Lagermöglichkeiten erweitert
Die“ Valscherinahütte“ wurde um Sanitäranlagen und Lagermöglichkeiten erweitert ©Elke Kager Meyer

Es war im Jahre 1974, als sich die Agrargemeinschaft Nenzing entschied, die baufällige Berghütte auf der „Valscherina-Hütte“ einem Verein zur Nutzung zu übertragen – die Wahl fiel damals auf den örtlichen Alpenverein. In den folgenden Jahren wurde die Berghütte saniert; zwischenzeitlich fanden unzählige gemütliche und gesellige Stunden sowie Feiern statt. Im heurigen Sommer waren wiederum Bauarbeiten angesagt – die Sanitäreinrichtungen wurden modernisiert und erweitert, ebenso wie die Lagermöglichkeiten. „Insgesamt wurden in die Bauarbeiten 3.800 Stunden investiert“, erläutert Alpenvereins-Obmann Reinhard Jochum.
Bei traumhaftem Wanderwetter konnte nun zur feierlichen Eröffnung mit Bergmesse mit Dekan Hubert Lenz geladen werden. Für die musikalische Umrahmung zeichnete die „Buramusig“ der Bürgermusik Nenzing verantwortlich. Obmann Reinhard Jochum nutzte die Eröffnung auch zum Dank an alle ehrenamtlich tätigen Helfer, aber auch an die Agrargemeinschaft Nenzing, vertreten durch Obmann Bruno Hummer sowie Geschäftsführer Siegi Terzer. Den sonnigen Herbsttag für eine Wanderung nutzten neben rund 400 Gästen auch Bürgermeister Florian Kasseroler mit Angelika, sowie Vize-Bürgermeister Herbert Greussing.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • „Valscherinahütte“ erweitert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen